Staatliche Gemeinschaftsschule Großbreitenbach

Staatliche Gemeinschaftsschule
Leiterin: Frau Andrea Köhler
Schulstraße 6
98701 Großbreitenbach
+49 3 67 81 - 4 22 79
tgs.grossbreitenbach(at)schulen-ilmkreis.de
www.regelschule-grossbreitenbach.de

Leitbild

1. Bewegung und Gesunderhaltung des Körpers ist uns wichtig - unser Sportförderkonzept ist ein Teil unseres Schulprofils.

2. Ab dem Schuljahr 2014/15 ist unsere Schule in eine Gemeinschaftsschule für die Klassen 5 -10 umgewandelt worden.

3. Harmonie und Geborgenheit, aber auch Lern - bzw. Motivationsbereitschaft sind uns wichtig.

4. Wir halten an traditioneller Erziehung und Bildung fest und setzen hohe Forderungen an die Umsetzung und Verwirklichung von Werten und Normen des gesellschaftlichen Lebens.

5. Unsere Schule begreifen wir als Stätte des Lernens und nicht des Verweilens.